Startseite

Meldungsarchiv

Nach Datum filtern +X

"Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen!"

20 beliebte Irrtümer in der Schuldenkrise

27.07.2011 | Der griechische Pleitestaat musste mit unseren sauer verdienten Steuergeldern gerettet werden - so die weit verbreitete Meinung in Deutschland und Europa. Eine Veröffentlichung der Rosa-Luxemburg-Stiftung räumt mit den gängisten Voruteilen auf.

mehr...
Aktuelles, Bildung

Ratgeber

Broschüre "Mutterschutz" in fünf Sprachen

15.07.2011 | Jede berufstätige Frau hat Anspruch auf Anwendung des Mutterschutzgesetzes. Doch was sagt das Gesetz im Detail? Was gilt es für werdende Mütter zu beachten? Eine Broschüre, die diese Fragen beantwortet, ist jetzt in den Sprachen kroatisch, russisch, polnisch, serbisch und türkisch erhältlich.

mehr...
Aktuelles, Recht & Rat, Frauen

Tipps für den Arbeitsplatz: Sommerhitze

Wenn der Arbeitsplatz zur Sauna wird

08.07.2011 | Bei Temperaturen um 30 Grad Celsius fällt es schwer, sich zu konzentrieren und produktiv zu sein. Ein "Hitzefrei" wie zu Schulzeiten ist Arbeitnehmern im Sommer nicht vergönnt. Aber wieviel Schwitzen im Büro ist zumutbar? Muss der Arbeitgeber für Abkühlung sorgen? Wir geben Antworten.

mehr...
Recht & Rat, Aktuelles

ZF Dielingen, Damme, Diepholz & Wagenfeld

Ab 1. Juli gibt es 2,7 % mehr Geld

01.07.2011 | Am 1. Juli 2011wird dieTariferhöhung im Haustarif für die sechs ZF Standorte rund um den Dümmer See wirksam. Der Abschluss von 2010 sieht eine Erhöhung von 2,7 Prozent vor. Der Tarifertrag läuft bis 31. Juli 2012.

mehr...
Aktuelles, ZF