AGA Arbeitskreis IG Metall Nienburg–Stadthagen

Senioren besuchen Kloster Loccum

30.07.2013 | Im Rahmen der Jahresplanung der IG Metall AGA Arbeitskreise trafen sich im Juli 25 Senioren in Loccum um das 1163 gegründete Kloster zu besichtigen.

Senioren, Aktuelles

faurecia autositze stadthagen

Verhandlungen zum Interessenausgleich und Sozialplan abgeschlossen

25.07.2013 | Auf Basis der in der in der tariflichen Schlichtungsstelle festgelegten Eckpunkte (siehe Info vom 12. Juli) wurden nun die Vereinbarungen zum Interessenausgleich und Sozialplan ausformuliert und am 18. Juli 2013 abgeschlossen.

Metall & Elektroindustrie, Aktuelles

faurecia autositze stadthagen

Schlichtung brachte Einigung auf Eckpunkte für Interessenausgleich und Sozialplan

15.07.2013 | Bei dem Stadthäger Autositzhersteller Faurecia wurde im Rahmen der tariflichen Schlichtungsstelle unter Vorsitz des ehemaligen Landesarbeitsrichters Dr. Peter Plathe eine Einigung auf Eckpunkte für einen Interessenausgleich und Sozialplan erzielt:

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie

Betriebszeitung "Wir bei ZF"

Werkverträge - Leiharbeit - Befristungen: Wir schauen genauer hin

10.07.2013 | Mit der gewerkschaftlichen Betriebszeitung "Wir bei ZF" informieren Vertrauensleute und Betriebsräte der sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG rund um den Dümmer See. Schwerpunkt dieser Ausgabe sind u.a. Werkverträge und Leiharbeit.

ZF, Aktuelles

TarifBewegung Demografie 2013 in der Textil- und Bekleidungsindustrie

Wir lassen uns nicht abbügeln!

05.07.2013 | Protestkundgebung vor der Sitzung des Arbeitgeberverbundes von Textil+Mode. Mit Pfeifen und Klappern versammelten sich rund 150 Beschäftigte aus der regionalen Textil- und Bekleidungsindus trie.

Textil & Bekleidung, Aktuelles

Informationen zur Sozialpolitik

Regierung trickst weiter bei Hartz IV

05.07.2013 | Im Jahr 2010 hat das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber aufgetragen, das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum zu achten und Korrekturen bei der Berechnung der Hartz IV-Regelsätze eingefordert. Ob das neue Berechnungsverfahren der Bundesregierung das Existenzminimum sichert, ist zweifelhaft. Aktuelle Studien belegen: Der Regelsatz wird klein gerechnet.

Erwerbslose, Aktuelles, Recht & Rat