Jubilarfeier der IG Metall Nienburg-Stadthagen

IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

28.09.2017 | Insgesamt 291 Jubilare hat die IG Metall Nienburg-Stadthagen am 08.09.2017 im Alten Krug in Niederwöhren geehrt.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Bildergalerie

TARIFRUNDE 2017/18 IN DER METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

JUGENDFORDERUNG DER IG METALL

28.09.2017 | Die IG Metall Jugend fordert für Auszubildende und dual Studierende bezahlte Freistellungstage vor allen Teilen der Abschlussprüfung.

Aktuelles, Studierende, Jugend, Metall & Elektroindustrie

Arbeitshilfe für JAV und BR

Werkzeugkoffer Unbefristete Übernahme

28.09.2017 | Die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung ist seit vielen Jahren ein Thema der IG Metall. 2012 konnte sie im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie geregelt werden. Tarifvertragliche Regelungen in weiteren Branchen sind inzwischen erzielt worden. Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertretungen haben eine rechtliche Grundlage, die Übernahme nach der Ausbildung in ihrem Betrieb zu gestalten.

Aktuelles, Studierende, Jugend, Vertrauensleute, Recht & Rat, Metall & Elektroindustrie

Vernetzungstagung „Students meets engineers“

Students meet engineers - Vernetzungstagung der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

27.09.2017 | Mobilität, Digitalisierung, Arbeit 4.0: die Arbeitswelt befindet sich stetig im Wandel. Viel wird über neue Arbeits- und Organisationsformen berichtet und geschrieben. Dieser Wandel findet aber nicht nur in der Theorie, sondern ganz praktisch an verschiedenen Orten und verschiedenen Projekten statt. Unser Ziel ist es, die Arbeits- und Lernfelder Hochschule und Betrieb erfahrbar zu machen. Und das an anhand spezifischer Themen, die Studierende und betriebliche Fachkräfte aktuell bewegen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Angestellte, Bildung, Jugend

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

IG Metall diskutiert Forderungen

26.09.2017 | Hannover – Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen hat am 14.09. Eckpunkte für das Forderungspaket der aktuellen Tarifrunde diskutiert.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Angestellte, Aktive / Gruppen, Studierende, Vertrauensleute, Jugend