Startseite

Meldungen

Über 600 Menschen gehen auf die Straße

Bückeburg steht auf gegen Nazis

23.01.2012 | Nazis unerwünscht - das war der breite Konsens der Demonstration am Samstag nachmittag in Bückeburg. Trotz zum Teil strömenden Regens beteiligten sich weit über 600 TeilnehmerInnen und Teilnehmer und zahlreiche Initiativen und Organisationen.

mehr...
Aktuelles, Jugend

Steuervereinfachungsgesetz 2011

Kindergeld ohne Einkommensgrenze ab 2012

15.12.2011 | Wer volljährig ist und über 8.004,- Euro im Jahr verdient, bekommt kein Kindergeld mehr - so war es bisher. Ab 1.1.2012 spielt das Einkommen der Kinder keine Rolle mehr.

mehr...
Aktuelles, Jugend, ZF, Studierende, Recht & Rat

Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutewahlen

Wochenendseminar für Funktionärinnen und Funktionäre

07.11.2011 | Über 40 Kolleginnen und Kollegen waren am Wochenende in Bad Essen dabei. Inhaltlich standen die Idee der Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutearbeit im Mittelpunkt.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend

Erste Sondierungsgespräche im Vorfeld der Tarifrunde 2012:

Unbefristete Übernahme

11.10.2011 | Die IG Metall macht Ernst: Schon im Vorfeld zur Tarifrunde 2012 will sie mit den Arbeitgebern der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie über drei wichtige Themen reden: Die unbefristete Übernahme, eine Regulierung von Leiharbeit sowie über eine Qualifizierung zur Ausbildung für Lernschwächere. Über die Geldforderung wird ab November 2011 diskutiert.

mehr...
Aktuelles, Metall & Elektroindustrie

Haustarif ZF Lemförder

Auftakt zur Tarifrunde 2012

23.09.2011 | Der Tarifvertrag im Haustarifgebiet für die 4400 Beschäftigten der sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG rund um den Dümmer See läuft zwar erst Mitte 2012 aus - doch schon jetzt hat die Tarifkommission mit den Vorbereitungen begonnen.

mehr...
Aktuelles, ZF