Seminar an der Ostsee

Einführung in das Arbeitsrecht

06.12.2019 | Wir bieten in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben vom 02. - 05. März 2020 ein Seminar für Betriebs- und Personalräte zum Thema: "Einführung in das Arbeitsrecht" an.

Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz allein reichen nicht aus für die Arbeit im Betriebsratsgremium. Kenntnisse im Arbeitsrecht sind Grundbedingungen für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit. Auf diesem Seminar werden die wichtigsten Arbeitsrechtsgesetze im Überblick behandelt.

Auszüge aus dem Themenplan:

• Kündigungsschutzgesetz
  • Arbeitszeitgesetz
  • Tarifvertragsgesetz
  • Gleichstellungsgesetz
  • Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz
  • Sozialgesetzbuch
  • Stand der Arbeitsrechtsprechung
  • Tipps für die Arbeit im Betriebsratsgremium

Einladungsschreiben mit Seminarinhalt
Flyer zum Verteilen und Auslegen
Anmeldeformular und Mitteilung an die Geschäftsleitung inkl. Kostenübernahmeerklärung

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und ein spannendes Seminar am Timmendorfer Strand.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

Pinnwand