Seminar in Nienburg

Noch Plätze frei! - Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats bei Verletzung von Mitbestimmungsrechten

30.04.2019 | Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretung sollen zum Wohle der Arbeitnehmer/innen und des Betriebes vertrauensvoll zusammenarbeiten. Hierzu enthält das Betriebsverfassungsgesetz zahlreiche Vorschriften der Mitwirkung und der Mitbestimmung.

In der betrieblichen Praxis kommt es leider viel zu häufig vor, dass diese Rechte des Betriebsrats bewusst oder unbewusst ignoriert weren. Der Betriebsrat muss dann Wege finden, seine Rechte durchzusetzen. Denn er ist gesetzlich verpflichtet, die ihm zustehenden Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechteauch tatsächlich wahrzunehmen. Mithilfe von Praxisbeispielen möchte das Seminar den Arbeitnehmervertretungen die Wege zur Durchsetzung ihrer Rechte aufzeigen und ihnen Hilfsmittel an die Hand geben.

Termin: 22.05.2019

Referent: Achim Kutschke, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ende: 17:00 Uhr

Ort: IG Metall Nienburg-Stadthagen, Mühlenstraße 14, 31582 Nienburg

Kosten: 170,- € Lehrgangsgebühr + 57,- € Tagungspauschale

Fragen? Wende dich gern an uns per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Bildung, Recht & Rat

Pinnwand