Vernetzungstagung am 18./19. Oktober 2019 in Springe

Students meet engineers - Jetzt anmelden!

27.06.2019 | Auch in diesem Jahr bietet die IG Metall in Zusammenarbeit mit dem Hochschulinformationsbüro die Vernetzungstagung "students meet engineers" an.

Nachdem im letzten Jahr Herausforderungen und Ansprüche an Mobilität diskutiert wurden, wollen wir uns dieses Jahr neuen Arbeitsmethoden widmen. Was hat es auf sich mit Scrum, agilen Arbeiten und co? Wie verändern sich Arbeitsabläufe im Zuge der Transformation? Wie werden neue Arbeitsmethoden in den Unternehmen impplementiert, wie sind die Erfahrungen? Das sind einige zentrale Fragen, die auf der Tagung zur Sprache kommen.

Neben den fachlichen Schwerpunkten wird die Tagung auch einen Raum zur Vernetzung anbieten. Studierende, Ingeneurinnen und Ingenieure sowie betriebliche Interessenvertreter sind deshalb herzlich eingeladen,sich zu betrieblichen und (hochschul-)politischen Themen auszutauschen.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Die IG Metall übernimmt die Reise-, Übernachtungs-, Verpflegungs- und Tagungskosten. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Für einen Bustransfer vom Gelände der Hannover Messe nach Springe wird gesorgt.

Die Tagung findet statt:

• Beginn: Freitag, 18.10.2019
    • 12:00 Uhr Besichtigung der Technology Academy auf dem Gelände der Hannover Messe (optional)
    • im Anschluss der Besichtigung Bustransfer von der Technology Academy nach Springe
    • 17:00 Uhr Beginn der Tagung im Bildungs- und Tagungszentrum Heimvolkshochschule Springe
  • Ende: Samstag, 19.10.2019 um 13:30 Uhr

Bei inhaltlichen Fragen könnt Ihr euch gern an Karin Böhme und Johannes Katzan von der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt (0511 / 16406-37) oder an das Hochschulinformationsbüro der IG Metall wenden (kontaktdon't want spam(at)hochschulinformationsbuero.de).

Weitere Informationen und ein Online-Anmeldeformular findet ihr auf der Seite des Hochschulinformationsbüros ->klick

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Angestellte, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung