Meldungen: Metall- & Elektroindustrie

Warnstreik M+E 2018

Hunderte Metallerinnen und Metaller streiken in Diepholz und Dielingen

05.02.2018 | Am 02.02.2018 haben sich viele Metallerinnen und Metaller bei ZF in Diepholz und in Dielingen zu gemeinsamen Warnstreikaktionen eingefunden um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, ZF, Bildergalerie

Tagesseminar Angebot am 11.04.2018

Jetzt anmelden - Mitbestimmung in wirtschaftlichen Angelegenheiten

02.02.2018 | Die IG METALL lädt gemeinsam mit ARBEIT UND LEBEN zum eintägigen Seminar für Betriebsräte gemäß § 37 Absatz 6 in Verbindung mit § 40 Absatz 1 BetrVG ein in die Geschäftsstelle Nienburg ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Handwerk, Textil & Bekleidung, ZF, Leiharbeit, Bildung

Warnstreik in Stadthagen

Impressionen vom Warnstreik in Stadthagen

01.02.2018 | Am 01.02.2018 haben sich viele Metallerinnen und Metaller auf dem Festplatz in Stadthagen eingefunden und ihren Forderungen Nachdruck verliehen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildergalerie

Aktivenkonferenz 2017 in Walrode

Man kann es ja auch anders machen!

17.11.2017 | Am vergangenen Wochenende vom 11. bis 12.11.2017 fand die diesjährige Aktivenkonferenz der IG Metall Nienburg-Stadthagen statt. Schwerpunktthema war die Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Metall & Elektroindustrie, Betriebe / Branchen, Bildung

ZF Friedrichshafen AG

Erfolgreiche Vertrauensleutewahlen bei ZF im Werk C-Diepholz

27.10.2017 | Die IG Metall Mitglieder im ZF Werk C-Diepholz haben gewählt – Mit 10 Mandaten im Vertrauenskörper ist das Ergebnis der Vertrauensleutewahlen 2017 bei ZF Friedrichshafen AG, C-Diepholz ein großer Erfolg für die Beschäftigten und die IG Metall. Die bereits gewählten Betriebsratsmitglieder sind automatisch Vertrauenskörper.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Video