Vertrauensleute von ZF Friedrichshafen AG

Aktivenkonferenz in Walsrode - ZF war dabei!

19.11.2021 | Am vergangenen Wochenende trafen sich aktive IG Metall Mitglieder aus verschiedenen Betrieben zur AKTIVENKONFERENZ in Walsrode.

Mit dabei waren auch Kollegen von den ZF-Werken am Dümmer. Neben dem Austausch und der Vernetzung mit den Kollegen aus anderen Betrieben standen für die ZF-Kollegen auch Themen wie die Betriebsratswahl 2022 und die Optimierung der Vertrauensleutearbeit im Fokus.

„Es ist wichtig, dass wir zusammenhalten und uns organisieren, denn andere Betriebe haben dieselben Probleme wie wir. Die Themen und Herausforderungen sind oft die gleichen. Ich fands klasse, dass ich viele Eindrücke und Ideen aus anderen Firmen mitnehmen konnte. Nur gemeinsam können wir eine starke Verhandlungsposition gegenüber unserem Arbeitgeber einnehmen. „ findet Marcus Töpert, Mitarbeiter aus dem Versuch.

Die Standorte am Dümmer stehen in den kommenden Jahren vor wichtigen Veränderungen im Zuge des digitalen Wandels. Die Sicherung unserer Arbeitsplätze hat dabei für die IG Metall und die Vertrauenleute oberste Priorität.

Die Zukunft von ZF gestalten wir nur gemeinsam!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Handwerk, Metall & Elektroindustrie