Azubis, JAVen und Ausbildungsbeauftragte

Ausbildung in der Corona-Krise - Was ist zu tun?

31.03.2020 | Mit dem Ausbruch der „Corona-Pandemie“ hat sich unser Leben binnen kürzester Zeit massiv verändert. Davon sind natürlich weder Auszubildende noch Ausbilder*innen ausgenommen.

Gerade deshalb ist es wichtig, den Ausbildungsalltag so weit wie möglich aufrecht zu halten und die Perspektive einer guten beruflichen Zukunft nicht aufs Spiel zu setzen. Dazu bedarf es geeigneter Rahmenbedingungen und Richtungsentscheidungen.

Deshalb stellen wir Dir die brandneue und tagesaktuelle Ausgabe der Berufsbildung aktuell zum Thema „Ausbildung in der Corona-Krise“ hier bereit. Dort werden eine Vielzahl von Möglichkeiten dargestellt wie man in der jetzigen Situation mit der Ausbildung umgehen kann und alle wichtigen rechtlichen Dinge noch einmal zusammen gefasst.

DOWNLOAD BBAKTUELL - FÜR BILDUNGS- & PRÜFUNGSAUSSCHÜSSE SOWIE BILDUNGSVERANTWORTLICHE IM BETRIEB

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat