Metallzeitung - Lokalseite 2020

Die Lokalseite Juli/August 2020 der Metallzeitung ist online!

26.06.2020 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

THEMEN: Angst vor drohenden Einbußen | Kommentar: Mindestens 80 Prozent | Gute Arbeitsbedingungen sind kein Selbstläufer

Angst vor drohenden Einbußen«

IVECO IN WEYHE Die 26 Beschäftigten in Weyhe sind gut geschützt an ihrem Arbeitsplatz. Deshalb ist die Angst vor den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise größer als vor dem Virus. Der Standort hat einen Betriebsrat und ist tarifgebunden.

»Gute Arbeitsbedingungen sind kein Selbstläufer«

Bei KMH gilt seit 1. Juli 2018 der Flächentarifvertrag für das Metallhandwerk. Ab dem 1. Juli 2020 sinkt jetzt die Arbeitszeit in der ersten Stufe von 40 auf 39 Stunden.

Die Lokalseite findest du immer hinten in der Metallzeitung oder hier bei uns im Bereich Materialien / Downloads.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat