Tagesseminar in Nienburg

Gewusst wie: "Einladung, Beschlüsse, Protokollführung"

19.05.2021 | In Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachsen lädt die IG Metal Nieburg-Stadthagen alle Interessierten zum Tagesseminar "Einladung, Beschlüsse, Protokollführung" ein.

Die Betriebsratssitzung ist der zentrale Ort der Meinungsbildung und Entscheidungsfindung, der Betriebsratsbeschluss das Ergebnis der Willensbildung im Betriebsrat und das zentrale Instrument in seiner Arbeit.

Betriebsvereinbarungen und sonstige Entscheidungen mit Außenwirkung (z. B. Zustimmung zur Einstellung, Widerspruch bei Kündigung etc.) setzen zwingend einen wirksamen Beschluss voraus. Im Fokus des Seminars stehen die zu wahren-den Rechtsgrundlagen und Formvorschriften. Fehler bei der Einberufung oder Durchführung der Betriebsratssitzung können im Ernstfall auch nach langer Zeit gemachte Arbeit zunichte-machen.

Thema: Einladung, Beschlüsse, Protokollführung

Wann: 18. Juni 2021

Ort: In den Räumen der IG Metall Nienburg-Stadthagen in Nienburg

Freistellung: nach § 37 Abs. 6 i. V. mit § 40 Abs. 1 BetrVG

Die Details zum Seminar gibt es hier.

Wir bitten um Anmeldung über über das Anmeldeformular.

Die IG Metall Nienburg-Stadthagen und Arbeit und Leben freuen sich über eine zahlreiche Teilnahme.
Die Veranstaltung wird selbstverständlich unter Beachtung der lautenden Hygienevorschriften stattfinden.

Du hast Fragen? Dann ruft uns gerne an! (zu den Anprechpartnern)

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Bildung, Recht & Rat