Die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung

JETZT ANMELDEN: JAV-Wahlvorstandsschulung

04.09.2020 | Eine erfolgreiche Arbeit des Wahlvorstands ist kein Zufall. Nur sorgfältig vorbereitete und korrekte Durchführungen sichern eine reibungslose und rechtlich anfechtungsfreie Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Unser fachgerechtes Seminar gibt Antworten auf alle Fragen, damit die JAV-Wahlen praxisorientiert und rechtssicher durchgeführt werden können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine gründliche Einführung in die formalen Aspekte für die Durchführung einer JAV-Wahl. Darüber hinaus werden sie anhand ausgewählter Beispiele in die Lage versetzt, die Bestimmungen der Wahlordnung praxisnah anzuwenden.

Schwerpunkte:

Wahlanfechtung und Ungültigkeit der Wahl

• Wahlfehler
  • Gerichtliche Überprüfung

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns oder aber die Kollegen der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben wenden. Eure verbindliche Anmeldung nehmt bitte mit dem Anmeldeformular vor.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen. Bitte meldet euch bis spätestens zum 18. September 2020 an.

Einladungsschreiben als Download

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung