Textil & Bekleidung

Sabrina Wirth

Die textilen Branchen sind ein wichtiger Wirtschaftszweig im Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen. Ansprechpartnerin für Textil & Bekleidung ist  Sabrina Wirth.

Tarifinformationen zu den textilen Branchen bei der IG Metall bundesweit
 Textile Branchen bei Facebook

Meldungen: Textil & Bekleidung

Tagesseminar Angebot am 11.04.2018

Jetzt anmelden - Mitbestimmung in wirtschaftlichen Angelegenheiten

02.02.2018 | Die IG METALL lädt gemeinsam mit ARBEIT UND LEBEN zum eintägigen Seminar für Betriebsräte gemäß § 37 Absatz 6 in Verbindung mit § 40 Absatz 1 BetrVG ein in die Geschäftsstelle Nienburg ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Handwerk, Textil & Bekleidung, ZF, Leiharbeit, Bildung

IG Metall Bildungsreise

Auf nach Kuba mit der IG Metall Jugend

17.11.2017 | Eine Gruppe aus der bezirklichen Jugend des IG Metall Bezirkes Niedersachsen-Sachsen-Anhalt hatte dieses Jahr ein besonderes Reiseziel. Und zwar ging es nach Kuba. Laura Marie Wörner und David Weschke waren aus unserer Geschäftsstelle auch dabei. Laura schildert auf unserer Homepage ihre Eindrücke einer besonderen Reise, die sie nie vergessen wird.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Studierende, Betriebe / Branchen, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie, Bildung

Tag der Arbeit

Der 1. Mai in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

26.04.2016 | Am 1. Mai demonstrieren wir für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

2. Stufe des Tarifabschlusses wird fällig

2,0% mehr für die Textil- und Bekleidungsindustrie

28.05.2014 | Bereits in 2013 wurde die erste Stufe des Tarifabschlusses aus 2012 wirksam. Jetzt geht es weiter: ab 1. Juni erhöhen sich Löhne, Gehälter und Azubivergütungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie um 2,0%!

Aktuelles, Textil & Bekleidung

Tarifergebis erzielt

Mehr Geld für die Beschäftigten der Wagenfelder Spinnereien

22.06.2011 | Die Rund 190 Beschäftigten der Wagenfelder Spinnereien erhalten ab 1. Juni eine tabellenwirksame Entgelterhöhung von 30 Euro. Zum 1.1.2012 und 1.9.2012 wurden weitere Erhöhungen vereinbart. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 18 Monaten.

Aktuelles, Textil & Bekleidung