Tag der Arbeit 2022

Endlich wieder 1. Mai - Veranstaltungen!

19.04.2022 | Am Sonntag, den 01. Mai 2022 finden endlich wieder Veranstaltungen zur Feier des Tags der Arbeit statt. Wie früher feiern wir gemeinsam mit allen Mitgliedsgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) an drei verschiedenen Standorten in unserem Geschäftstellenbereich. In Nienburg, Stadthagen und Barnstorf erwartet alle Besucher/innen ein tolles Programm mit Musik, Getränken und Imbiss. Also raus zum 01. Mai 2022. Wir freuen uns auf Euch!

Nienburg:

Ort: Festwiese in der Luise-Wyneken-Straße 1.

Programm (hier klicken für Programm als PDF-Datei):

• 10:00 Uhr: Kommunales Frühstück Diskussionsrunde: "Was passiert, wenn engagierte Menschen zum Opfer werden? Gewalt als Alltagsphänomen, das jeden Menschen im Beruf, im Ehrenamt oder in der Politik treffen kann."

• 11:15 Uhr: Kundgebung Grußwort: Bürgermeister Jan Wenndorf. Maireden: Alena Tumanov-Balysev (IG Metall) und Markus Fuß (Leiter politisches Verbindungsbüro Verdi).

• Familien- und Kulturprogramm mit Livemusik, Monsieur Momo (Clown und Komiker) und Kinderschminken.

• Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Stadthagen

Ort: Gewerkschaftshaus, Probsthäger Straße 4

Programm (hier klicken für Programm als PDF-Datei):

• 11:00 -14:00 Uhr: Kundgebung: Begrüßung: DGB-Kreisvorsitzender Ali Yilmaz. Mairede: Ute Gottschaar, stellv. Landesbezirksleiterin Niedersachsen-Bremen von Verdi. Beiträge aus den Betrieben.

• Anschließend startet das Maifest mit Musik, Essen und Getränken.

Barnstorf

Ort: Rathausplatz

Programm (hier klicken für Programm als PDF-Datei):

• 11:00 Uhr: Kundgebung Begrüßung: Matthias Müller und Anja Dauman, DGB-Kreisvorsitzende. Grußworte: Samtgemeindebürgermeister Alexander Grimm und Landrat Cord Bockhop des Landkreises Diepholz. Jugend- und Auszubildendenvertreterin Jacqueline Naether von ZF Dielingen. Mairede: Friedrich Hartmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Nienburg-Stadthagen.

• Gefeiert wird mit Musik von den "Arrested Amtsbrüdern", Imbiss und Getränken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend