ZF Friedrichshafen AG - Damme, Dielingen, Diepholz und Wagenfeld

Rund um den Dümmer See befinden sich fünft Standorte der ZF Friedrichshafen AG mit insgesamt ca. 3500 Beschäftigten. Für alle fünf Standorte gilt ein gemeinsamer Haustarifvertrag der IG Metall. Zuständiger Betreuer seitens der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist  Peter-Christian Voigt.

Vertrauensleute von ZF Friedrichshafen AG

Aktivenkonferenz in Walsrode - ZF war dabei!

19.11.2021 | Am vergangenen Wochenende trafen sich aktive IG Metall Mitglieder aus verschiedenen Betrieben zur AKTIVENKONFERENZ in Walsrode.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Handwerk, Metall & Elektroindustrie

IG Metall aktiv

Komm zur Aktivenkonferenz in Walsrode

25.10.2021 | Es ist wieder soweit. Endlich können wir uns wieder in Präsenz treffen. Deshalb laden wir alle aktiven Kolleginnen und Kollegen zur Aktivenkonferenz vom 13.11.2021 – 14.11.2021 nach Walsrode ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung

Ausbildungssstart

Welcome Azubis - Grillen in Stadthagen

06.08.2021 | Die ersten Ausbildungstage liegen nun hinter den neuen Azubis und Dualis in den Betrieben. Viele neue Eindrücke, Kolleginnen und Kollegen und Wissen sind bereits jetzt auf sie eingeprasselt.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend

ZF Friedrichshafen AG

Vertrauensleute laden zum Familienfest in den Tierpark Ströhen ein

05.08.2021 | Die Protestaktionen gegen den geplanten Stellenabbau bei der ZF Friedrichshafen AG rund um den Dümmer geht weiter. Gemeinsam mit der IG Metall wird von den Vertrauensleuten ein Familienfest im Tierpark Ströhen (der sich mit den Beschäftigten solidarisiert) organisiert.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, ZF

ZF Werke rund um den Dümmer

Vor-Ort-Termin bei ZF mit Niedersächsischen Umweltminister Lies

08.07.2021 | Am zurückliegenden Freitag hat der Niedersächsische Umweltminister Olaf Lies sich mit Vertretern der IG Metall und dem Standortbetriebsrat in Stemshorn getroffen, um über die aktuelle Personalsituation an den ZF-Betrieben rund um den Dümmer zu sprechen. Die Arbeitnehmervertreter teilten dem Minister den aktuellen Stand der Personalplanung mit und dem damit zu befürchtenden Personalabbau in den nächsten Jahren.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Angestellte, Betriebe / Branchen, ZF