ZF Friedrichshafen AG - Damme, Dielingen, Diepholz und Wagenfeld

Peter-Christian Voigt

Rund um den Dümmer See befinden sich sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG mit insgesamt ca. 3500 Beschäftigten. Für alle fünf Standorte gilt ein gemeinsamer Haustarifvertrag der IG Metall. Zuständiger Betreuer seitens der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist   Peter-Christian Voigt.

Warnstreik M+E 2018

Hunderte Metallerinnen und Metaller streiken in Diepholz und Dielingen

05.02.2018 | Am 02.02.2018 haben sich viele Metallerinnen und Metaller bei ZF in Diepholz und in Dielingen zu gemeinsamen Warnstreikaktionen eingefunden um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, ZF, Bildergalerie

Tagesseminar Angebot am 11.04.2018

Jetzt anmelden - Mitbestimmung in wirtschaftlichen Angelegenheiten

02.02.2018 | Die IG METALL lädt gemeinsam mit ARBEIT UND LEBEN zum eintägigen Seminar für Betriebsräte gemäß § 37 Absatz 6 in Verbindung mit § 40 Absatz 1 BetrVG ein in die Geschäftsstelle Nienburg ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Handwerk, Textil & Bekleidung, ZF, Leiharbeit, Bildung

ZF Friedrichshafen AG

Erfolgreiche Vertrauensleutewahlen bei ZF im Werk C-Diepholz

27.10.2017 | Die IG Metall Mitglieder im ZF Werk C-Diepholz haben gewählt – Mit 10 Mandaten im Vertrauenskörper ist das Ergebnis der Vertrauensleutewahlen 2017 bei ZF Friedrichshafen AG, C-Diepholz ein großer Erfolg für die Beschäftigten und die IG Metall. Die bereits gewählten Betriebsratsmitglieder sind automatisch Vertrauenskörper.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Video

Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

Über 500 Beschäftigte in Schaumburg und Wunstorf legten die Arbeit nieder

04.05.2016 | Schaumburg / Wunstorf. Die IG Metall Nienburg-Stadthagen hat heute im Rahmen der aktuellen Tarifrunde zum Warnstreik aufgerufen. Mehr als 500 Beschäftigte in fünf Betrieben in Schaumburg und Wunstorf sind diesem Aufruf gefolgt.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie, Jugend

Tag der Arbeit

Der 1. Mai in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

26.04.2016 | Am 1. Mai demonstrieren wir für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat