Startseite

Neue Lokalseite

Die Lokalseite Mai 2020 der Metallzeitung ist online!

08.05.2020 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

Themen

»Vom Klatschen allein kann man nicht leben«

ZEIT ZUM UMDENKEN | Die IG Metall hat mit den aktuellen Tarifabschlüssen schnell gehandelt, um Beschäftigung zu sichern, Einkommensverluste durch Kurzarbeit zu minimieren und zusätzliche Freistellungstage bei Kita- und Schulschließungen zu ermöglichen. Doch es ist Zeit, grundsätzlich das kostenoptimierende Denken zulasten der Menschen in allen Bereichen der Gesellschaft auf den Prüfstand zu stellen.

Erreichbarkeit der IG Metall in der Corona-Krise

Wir sind für Euch da. Ein Teil unseres Teams arbeitet zu Hause und es gibt eine Besetzung in der Geschäftsstelle. Telefonisch und per Mail sind wir erreichbar.

Die Lokalseite findest du immer hinten in der Metallzeitung oder hier bei uns im Bereich Materialien / Downloads.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend