Warnstreik M+E 2018

Hunderte Metallerinnen und Metaller streiken in Diepholz und Dielingen

05.02.2018 | Am 02.02.2018 haben sich viele Metallerinnen und Metaller bei ZF in Diepholz und in Dielingen zu gemeinsamen Warnstreikaktionen eingefunden um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

In Diepholz versammelten sich Kolleginnen und Kollegen aus den Werken Fahrwerktechnik und Schaltungssysteme und viele MetallerInnen aus dem Werk in Wagenfeld, die eigens mit dem Bus anreisten.

Den Zeitungsbericht zur Warnstreikaktion in Diepholz findest du hier: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/diepholz-ort28581/arbeitgebern-vernunft-abhandengekommen-9582116.html

In Dielingen wurde zeitgleich ebenfalls gestreikt! Vor dem Werk der ZF Friedrichshafen Arbeitgeber kamen ebenfalls Kolleginnen und Kollegen von BOGE Elastmetall hinzu und machte ihren Unmut über das Angebot der Arbeitgeber Luft!

Impressionen von den Streiks findest du in unserer Fotostrecke

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, ZF, Bildergalerie