Baustelle Klimakrise

Jetzt anmelden zum Familienseminar 2021

07.06.2021 | Grundlegende Veränderungen in der Arbeits- und Lebenswelt zeichnen sich ab. Überdeckt die Corona-Krise weitgehend die Klima-Krise? Klimawandel und Energiewende sind in den meisten Medien kaum mehr präsent. Welche sind die entscheidenden Treiber und Wirkungen in den aktuellen ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklungen in den Betrieben und in der Gesellschaft? Müssen wir bald zum Wohle des Klimas auf moderne Annehmlichkeiten verzichten? Welche ökologischen Konsequenzen haben unser Konsumverhalten und unsere Produktionsweisen? Viele entscheidende Themen kommen zusammen und verunsichern viele von uns.

Die IG Metall Nienburg-Stadthagen und Arbeit und Leben Niedersachsen laden herzlichst alle Aktiven aus der Gewerkschaftsarbeit und natürlich weitere Interessierte gemeinsam mit ihren Familien zum Familienseminar vom 18.10 - 22.10.2021 ein. Auch einzelne Kolleginnen und Kollegen sind bei uns herzlich willkommen.

Unser Familienseminar ist ein einzigartiges gesellschaftspolitisches Seminar, bei dem ausdrücklich auch Eure Partnerinnen und Partner und Kinder willkommen sind.
Während der Seminarzeiten werden die Kinder von unserem Kinderteam kompetent und abwechslungsreich betreut, so dass die Erwachsenen sich ganz auf die Seminarinhalte konzentrieren können.

Gemeinsame Seminarelemente und eine kreative Abendgestaltung runden das Programm ab.

Bildungsurlaub - 5 Tage für dich!

Nutze deinen Bildungsurlaub - Er steht dir zu! Folgendes ist bei der Anmeldung zu beachten:
Frist für die Beantragung im Betrieb:

• 4 Wochen - NBildUG (Niedersachsen)
  • 6 Wochen - AwbG (Nordrhein-Westfalen)

Anmelden könnt ihr euch bis zum 14. August 2021!
Nach dem Anmeldeschluss senden wir euch die Seminarunterlagen, einschließlich der Informationen zur Beantragung des Bildungsurlaubs beim Arbeitgeber zu.
Die Plätze sind begrenzt. Also schnell anmelden und Plätze sichern.

Du willst dich oder deine gesamte Familie für das Familienseminar vom 18.10 bis 22.10.2021 anmelden? Kein Problem! Diese Angaben benötigen wir von dir schriftlich, per Mail oder Telefon für eine erfolgreiche Anmeldung:

• Name, Vorname von dir und deiner Familie
  • Geburtsdaten deiner Kinder
  • Beantragst du Bildungsurlaub?
  • Deine Anschrift

Bitte gib bei jeder Anmeldung die Seminar-nummer: Q514211001 an.

Das gesamte Team der IG Metall Nienburg-Stadthagen, unser Referententeam und die Heimvolkshochschule Hustedt freuen sich auf dich und deine Familie.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat