Webinar für Auszubildende und Interessierte

Meine Rechte während der Corona-Krise!

31.03.2020 | Die Junge IG Metall lädt alle Auszbildenden und Interessieten zu einem Webinar zum Thema „Meine Rechte während der Corona Krise in der Ausbildung“ ein. Wir wollen gemeinsam mit unserem Experten Martin Bauer aus dem Ressort Bildungs- und Qualifizierungspolitik der Vorstandsverwaltung rechtliche Fragen beantworten, die Auszubildende während der Corona-Krise beschäftigen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit für Euch, direkt Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Die Veranstaltung findet als Webinar statt, am besten nehmt ihr mit einem PC teil, in dem ihr folgenden Link nutzt: https://zoom.us/j/851197160.

Um an dem Webinar via Smartphone oder Tablet teilnehmen zu können, nutzt bitte die App „Zoom Cloud Meetings“ und gebt folgende Sitzungs-ID ein: 851197160. Eine Teilnahme über den Link ist in diesem Fall nicht möglich. In beiden Fällen ist keine Vorabanmeldung notwendig.

Wann? 31.03.2020, 17:00 Uhr

Inhalt:

Auszubildende stehen während der Corona-Krise vor besonderen Problemen, da für sie häufig andere Gesetze gelten als für reguläre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Gemeinsam mit unserem Experten Martin Bauer aus der Vorstandsverwaltung der IG Metall beleuchten wir rechtlichen Fragen rund um Ausbildung und die Corona Krise.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat