Arbeitszeiten vernünftig regeln!

Seminarangebot - Moderne Schichtplangestaltung

04.04.2022 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen und die Vereinigung Arbeit und Leben laden alle Betriebsrätinnen und Betriebsräte zum Seminar "Moderne Schichtplangestaltung am 04.07.22 nach Nienburg ein.

Überlange Schichten und Nachtarbeit machen krank. Flexibilisierungskonzepte verwischen oft die Grenze zwischen Arbeitszeit und Freizeit und gegen bestehende Schutzbestimmungen wird in der betrieblichen Praxis oft verstoßen. In unserem Seminar erläutern wir, worin der Unterschied zwischen Wechselschicht, Voll-, Teil- und kontinuierlicher Schichtarbeit besteht und wie gesunde Schichtpläne gestaltet werden sollten.

Rund ums Seminar

Moderne Schichtplangestaltung
Kurs-Nr.: 22NI00005
Termin: 04.07.2022 von 09 – 17 Uhr in Nienburg.
Seminargebühr 190 € zzgl. Tagungspauschale 57 €. (zahlt der/die Arbeitgeber/in)

Friedrich Hartmann

Anmeldung

Anmeldung online unter www.aul-nds.de, in der Geschäftsstelle: hannoverdon't want spam(at)aul-nds.de oder unter 0511 12105-0.

Wir freuen uns auf Euch!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat