Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie

Webinar zur Umsetzung des Tarifabschlusses der Metall- und Elektroindustrie

31.03.2020 | Die IG Metall Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt hat in der 13. Kalenderwoche 2020 in ihren Tarifgebieten Verhandlungsergebnisse erzielt. Die Erklärungsfrist endete am 27. März 2020. Jetzt möchten wir euch die neuen tariflichen Regelungen in einer ersten Grundlagenschulung näherbringen und Fragen für Leitfäden und vertiefende Seminarangebote aufnehmen. Dafür laden wir euch herzlich zum ersten Tarif-Webinar ein.

Für alle Multiplikatoren, Betriebsräte und Vertrauensleute

Wann? Donnerstag, 7.April 2020, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet als Webinar über Zoom statt, am besten nehmt ihr mit einem PC teil, in dem ihr folgenden Link nutzt:

Um an dem Webinar via Smartphone oder Tablet teilnehmen zu können, nutzt bitte die App „Zoom Cloud Meetings“ und gebt folgende Sitzungs-ID ein:
Passwort: 921653

Wie geht’s weiter?

Im Anschluss an die Einführungsseminare wird die IG Metall Niedersachsen-Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel vertiefende Seminarangebote zur Umsetzung des Tarifabschlusses konzipieren. Es wird geplant mit den Vertiefungsangeboten nach Ostern, ab der Kalenderwoche 16. /17., zu starten.
Ebenfalls wird geplant in Kooperation mit der Heimvolkshochschule Hustedt für den Absagezeitraum der bezirklichen IG Metall Seminare bis Ende Mai 2020 weitere Webinare anzubieten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Bildung, Recht & Rat