IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

Der OJA trifft sich regelmäßig zu den angegeben Terminen jeweils in Sulingen im Restaurant Dahlskamp (Verdener Strasse 18, 27232 Sulingen) um 18:00.

Der zuständige Jugendsekretär bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist  Björn Kallensee.

Meldungen: Jugend

Die IG Metall bezieht Stellung

Für Gerechtigkeit und Solidarität - gegen Rassismus und Gewalt

14.09.2018 | Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das gilt für Daniel H., der in Chemnitz einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das gilt aber auch für die Menschen mit Migrationshintergrund, die hier leben und arbeiten. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Bildung, Jugend, Erwerbslose, Angestellte, Frauen, Senioren, Studierende

Warnstreik in Stadthagen

Impressionen vom Warnstreik in Stadthagen

01.02.2018 | Am 01.02.2018 haben sich viele Metallerinnen und Metaller auf dem Festplatz in Stadthagen eingefunden und ihren Forderungen Nachdruck verliehen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildergalerie

Aufruf zur Gegendemo

Unser Hannover ist bunt und solidarisch!

23.11.2017 | Die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) hat nach den Bundestagswahlen deutlich mehr an Einfluss gewonnen. Erstmals zieht die rechtspopulistisch völkische AfD mit 94 Abgeordneten, als drittstärkste Kraft, in den Bundestag ein. Auch im Niedersächsischen Landtag sitzt die AfD seit dem 15. Oktober mit neun Abgeordneten.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend

Aufruf zur Gegendemo

Unser Hannover ist bunt und solidarisch!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend

IG Metall Bildungsreise

Auf nach Kuba mit der IG Metall Jugend

17.11.2017 | Eine Gruppe aus der bezirklichen Jugend des IG Metall Bezirkes Niedersachsen-Sachsen-Anhalt hatte dieses Jahr ein besonderes Reiseziel. Und zwar ging es nach Kuba. Laura Marie Wörner und David Weschke waren aus unserer Geschäftsstelle auch dabei. Laura schildert auf unserer Homepage ihre Eindrücke einer besonderen Reise, die sie nie vergessen wird.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Studierende, Betriebe / Branchen, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie, Bildung