IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

Der OJA trifft sich regelmäßig zu den angegeben Terminen jeweils in Sulingen oder Nienburg um 18:00.

Die zuständige Jugendsekretärin bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist
 Alena Balysev-Tumanov.

Meldungen: Jugend

Tarifabschluss bei KMH!

KMH - Zusammenhalt der Belegschaft bringt den Durchbruch

08.02.2019 | Tarifabschluss beim Rohrhersteller KMH-Kammann Metallbau GmbH in Bassum bei Bremen - Zusammenhalt der Belegschaft bringt den Durchbruch.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Handwerk, Jugend

Warnstreiks bei Hornschuch und Bremskerl

Hervorragende Beteiligung bei Warnstreiks der Textilindustrie im Landkreis Nienburg

08.02.2019 | Die IG Metall hat in dieser Woche in zwei Betrieben der Textilindustrie im Landkreis Nienburg zu Warnstreiks aufgerufen. Nach der zweiten Verhandlungsrunde in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie und dem Ablauf der Friedenspflicht (am 01. Februar 2019) rief die IG Metall Nienburg-Stadthagen die Beschäftigten der Firmen Continental Hornschuch GmbH in Stolzenau und Bremskerl-Reibbelagwerke GmbH in Leeseringen zum Warnstreik auf.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie

Seminarangebot für Aktive

Aktivenkonferenz Extra!

07.02.2019 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen lädt gemeinsam mit Arbeit und Leben zur Aktivenkonferenz-Extra vom 13-14. April 2019 ein. Thema diesmal ist Verteidigung der Demokratie - Wie begegnen wir dem aufkommenden Rechtspopulismus?

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Bildung Jugend

JAV up your life! Das 2-Tagesseminar für den Einstieg in die JAV-Arbeit

21.12.2018 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen bietet unseren Jugendlichen und Auszubildenden wieder ein interessantes Seminar mitten in Nienburg. Es sind noch Plätze frei. Melde dich an. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles, Studierende, Jugend, Bildung

Jugend aktiv!

OJA Nikolausaktion in Stadthagen

14.12.2018 | Trotz Regen und Wind war der Ortsjugendausschuss am vergangenen Samstag, den 08. Dezember 2018 mit traditioneller „Nikolausaktion“ auf dem Weihnachtsmarkt in Stadthagen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Jugend