IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

Der OJA trifft sich regelmäßig zu den angegeben Terminen jeweils in Sulingen oder Nienburg um 18:00.

Die zuständige Jugendsekretärin bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist
 Alena Balysev-Tumanov.

Meldungen: Jugend

IG Metall Jugend unterwegs

Reisebericht der Delegationsreise von Studierenden der IG Metall in die USA

30.11.2018 | Die USA-Reise der Studierenden der IG Metall fand vom 5. bis 11. August 2018 statt und führte uns nach New York, Orono, Bath und Boston. Dabei trafen wir uns mit studentischen OrganizerInnen der UAW an der Columbia University und The New School sowie an der Harvard University. Außerdem nahmen wir am Maine AFL-CIO Summer Institute 2018 teil. Hier waren wir für zwei Nächte bei Gastfamilien untergebracht.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Jugend

Die IG Metall bezieht Stellung

Für Gerechtigkeit und Solidarität - gegen Rassismus und Gewalt

14.09.2018 | Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das gilt für Daniel H., der in Chemnitz einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das gilt aber auch für die Menschen mit Migrationshintergrund, die hier leben und arbeiten. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Bildung, Jugend, Erwerbslose, Angestellte, Frauen, Senioren, Studierende

Warnstreik in Stadthagen

Impressionen vom Warnstreik in Stadthagen

01.02.2018 | Am 01.02.2018 haben sich viele Metallerinnen und Metaller auf dem Festplatz in Stadthagen eingefunden und ihren Forderungen Nachdruck verliehen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildergalerie

Aufruf zur Gegendemo

Unser Hannover ist bunt und solidarisch!

23.11.2017 | Die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) hat nach den Bundestagswahlen deutlich mehr an Einfluss gewonnen. Erstmals zieht die rechtspopulistisch völkische AfD mit 94 Abgeordneten, als drittstärkste Kraft, in den Bundestag ein. Auch im Niedersächsischen Landtag sitzt die AfD seit dem 15. Oktober mit neun Abgeordneten.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend

Aufruf zur Gegendemo

Unser Hannover ist bunt und solidarisch!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend