Arbeitshilfe für JAV und BR

Werkzeugkoffer Unbefristete Übernahme

28.09.2017 | Die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung ist seit vielen Jahren ein Thema der IG Metall. 2012 konnte sie im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie geregelt werden. Tarifvertragliche Regelungen in weiteren Branchen sind inzwischen erzielt worden. Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertretungen haben eine rechtliche Grundlage, die Übernahme nach der Ausbildung in ihrem Betrieb zu gestalten.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Warum wir 2012 die unbefristete Übernahme gefordert hatten und warum es immer noch Sinn macht, Auszubildende nach der Ausbildung unbefristet zu übernehmen.

Mit unserem Werkzeugkoffer bestehend aus einem Faktenblatt, einer FAQ,  Beteiligungsideen, Mitbestimmungsmöglichkeiten und einer Power-Point-Präsentation wollen wir Euch bei der betrieblichen Umsetzung unterstützen.

Wir helfen euch gern bei der Umsetzung eurer Vorhaben. Meldet euch einfach bei uns per Mail oder ruft uns an.

Aktuelles, Studierende, Jugend, Vertrauensleute, Recht & Rat, Metall & Elektroindustrie