Startseite

IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

Sitzungen des Ortsjugendausschusses

JAVis, interessierte junge Mitglieder und unsere Jugendsekretärin – das ist der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Nienburg- Stadthagen. Der OJA ist die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: So sind wir immer gerne dabei, wenn es um Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events geht. 

Zielgruppe:

Junge Beschäftigte aus den Betrieben, JAVis und Betriebsräte.

Du hast Fragen? Die zuständige Gewerkschaftssekretärin bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist Alena Tumanov-Balysev.

Meldungen: Jugend

Seminarangebot für Aktive

Aktivenkonferenz Extra!

07.02.2019 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen lädt gemeinsam mit Arbeit und Leben zur Aktivenkonferenz-Extra vom 13-14. April 2019 ein. Thema diesmal ist Verteidigung der Demokratie - Wie begegnen wir dem aufkommenden Rechtspopulismus?

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Bildung Jugend

JAV up your life! Das 2-Tagesseminar für den Einstieg in die JAV-Arbeit

21.12.2018 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen bietet unseren Jugendlichen und Auszubildenden wieder ein interessantes Seminar mitten in Nienburg. Es sind noch Plätze frei. Melde dich an. Wir freuen uns auf Dich!

mehr...
Aktuelles, Studierende, Jugend, Bildung

Jugend aktiv!

OJA Nikolausaktion in Stadthagen

14.12.2018 | Trotz Regen und Wind war der Ortsjugendausschuss am vergangenen Samstag, den 08. Dezember 2018 mit traditioneller „Nikolausaktion“ auf dem Weihnachtsmarkt in Stadthagen.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Jugend

IG Metall Jugend unterwegs

Reisebericht der Delegationsreise von Studierenden der IG Metall in die USA

30.11.2018 | Die USA-Reise der Studierenden der IG Metall fand vom 5. bis 11. August 2018 statt und führte uns nach New York, Orono, Bath und Boston. Dabei trafen wir uns mit studentischen OrganizerInnen der UAW an der Columbia University und The New School sowie an der Harvard University. Außerdem nahmen wir am Maine AFL-CIO Summer Institute 2018 teil. Hier waren wir für zwei Nächte bei Gastfamilien untergebracht.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Jugend

Die IG Metall bezieht Stellung

Für Gerechtigkeit und Solidarität - gegen Rassismus und Gewalt

14.09.2018 | Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das gilt für Daniel H., der in Chemnitz einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das gilt aber auch für die Menschen mit Migrationshintergrund, die hier leben und arbeiten. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Bildung, Jugend, Erwerbslose, Angestellte, Frauen, Senioren, Studierende