Startseite

Meldungen

Otis Stadthagen

Die Rolltreppe in den Osten

24.10.2017 | Die Schaumburger Nachrichten haben am 08.10.2017 einen Artikel über das Stadthäger Otis-Werk geschrieben. Wie es dazu kam, dass das Werk geschlossen wurde. Welche Gründe sprachen für den Erhalt? Wie haben die Beschäftigten dafür gekämpft?

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie

Internationaler Austausch mit der IG Metall Jugend

Zu Gast in Finnland - IG Metall Jugend on tour!

20.10.2017 | Jedes Jahr findet ein Austausch zwischen den Jugendorganisationen der IG Metall und der finnischen Metallgewerkschaft "metalli" statt. Dieses Jahr sind wieder Aktive aus dem Bezirk Niedersachsen-Sachsen-Anhalt nach Finnland gereist, um gewerkschaftliche und betriebliche Arbeit in diesem Land kennenzulernen. Nathalie Skliniorz war ebenfalls für die Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen als Teilnehmerin dabei und berichtet über ihre Reise.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend

Wahlvorstandsschulung 2017/18

Fit für die Betriebsratswahl - Jetzt anmelden

19.10.2017 | Im nächsten Jahr finden die Betriebsratswahlen statt. Die Wahl eines Betriebsrates durchzuführen ist nicht einfach. Sie muss umfassend vorbereitet und organisiert durchgeführt werden. Wir schulen im Dezember 2017 und Januar 2018 euren Wahlvorstand.

mehr...
Aktuelles

Jugendbildungsprogramm 2018

Machen ist wie wollen, nur krasser!

17.10.2017 | Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das zentrale Jugendbildungprogramm 2018 ab sofort verfügbar ist.

mehr...
Aktuelles, Studierende, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Tagungsschulung für Interessierte

Einladung zur i-connection am 24.11.2017

16.10.2017 | Die IG Metall lädt euch zu ihrer zweiten in diesem Jahr geplanten i-connection-Netzwerktreffen am 24. November herzlich ein. Bei diesem Treffen steht wieder das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Bildung