Startseite

Meldungen

Aktivenkonferenz 2017 in Walrode

Man kann es ja auch anders machen!

17.11.2017 | Am vergangenen Wochenende vom 11. bis 12.11.2017 fand die diesjährige Aktivenkonferenz der IG Metall Nienburg-Stadthagen statt. Schwerpunktthema war die Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Metall & Elektroindustrie, Betriebe / Branchen, Bildung

Resistenza - Bildungsurlaub mit der IG Metall

Bella Ciao - Auf Spuren der italienischen PartisanInnen

01.11.2017 | Lisa Tumanov (Mitglied des OJA Nienburg-Stadthagen) war vom 01.-07. Oktober 2017 auf Bildungsreise in Italien. Diese wurde von der DGB Jugend Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt zusammen mit der ver.di Jugend Niedersachsen-Bremen in Kooperation mit Istoreco, einem Institut für die Geschichte der Resistenza und für Zeitgeschichte in Reggio Emilia, veranstaltet. Lisa berichtet für uns von Ihrem Bildungsurlaub in Italien:

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend, Bildung

IG Metall Jugend aktiv

Escape the Room - Unterwegs mit dem Ortsjugendausschuss in Nienburg

27.10.2017 | Am 26.10.2017 trafen sich Mitglieder des IG Metall Ortsjugendausschusses (OJA) im Escape Nienburg. Gemeinsam wurden spannende Rätsel gelöst, um das Geheimnis des mysteriösen Dr. Seltsam zu lüften.

mehr...
Aktuelles

ZF Friedrichshafen AG

Erfolgreiche Vertrauensleutewahlen bei ZF im Werk C-Diepholz

27.10.2017 | Die IG Metall Mitglieder im ZF Werk C-Diepholz haben gewählt – Mit 10 Mandaten im Vertrauenskörper ist das Ergebnis der Vertrauensleutewahlen 2017 bei ZF Friedrichshafen AG, C-Diepholz ein großer Erfolg für die Beschäftigten und die IG Metall. Die bereits gewählten Betriebsratsmitglieder sind automatisch Vertrauenskörper.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Video

Otis Stadthagen

Die Rolltreppe in den Osten

24.10.2017 | Die Schaumburger Nachrichten haben am 08.10.2017 einen Artikel über das Stadthäger Otis-Werk geschrieben. Wie es dazu kam, dass das Werk geschlossen wurde. Welche Gründe sprachen für den Erhalt? Wie haben die Beschäftigten dafür gekämpft?

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie