ISIC-Card: Das besondere Angebot für Mitglieder

Ausweis für Studierende und Auszubildende

16.10.2015 | Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus. Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an.

Aktuelles, Angestellte, Jugend, Studierende

Flüchtlinge und Arbeitsmarkt

Prekarität verhindern – Perspektiven für alle schaffen

13.10.2015 | Millionen Menschen sind auf der Flucht und suchen Schutz – auch in Deutschland. Viele bleiben für längere Zeit oder sogar für immer. Hier sind Humanität, Unterstützung und aktive Integration gefordert. Dazu gehört auch die Verbesserung der Perspektiven am Arbeitsmarkt, denn Arbeit sichert Teilhabe. Einige Schritte sind bereits erfolgt, es besteht aber weiter Handlungsbedarf. Ziel muss sein, Sicherheit und Perspektiven für alle zu schaffen - für Flüchtlinge, hiesige Beschäftigte und Arbeitslose.

TTIP stoppen - Die Jugend war dabei

IG Metall Jugend gegen TTIP & CETA in Berlin

12.10.2015 | Am Samstag fand die größte Demonstration in Berlin seit 10 Jahren statt. Aktive der IG Metall Jugend Nienburg - Stadthagen waren dabei.

Stoppt TTIP und CETA - Demonstration in Berlin

250.000 fordern einen gerechten Welthandel

12.10.2015 | Unter dem Motto "TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel" haben am 10. Oktober in Berlin etwa 250.000 Menschen gegen die Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) sowie Kanada (CETA) protestiert. Aufgerufen dazu hatte ein breites gesellschaftliches Bündnis, dem unter anderem auch die IG Metall angehört.

Aktuelles, Recht & Rat