Immer aktiv - Unsere Senioren

AGA's on Tour - Auch 2023 aktiv im Namen der IG Metall

26.10.2023 | Metallerinnen und Metaller der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen, die ihren wohlverdienten Ruhestand genießen sind alles, aber nicht inaktiv. Mit der IG Metall hat der außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeitskreis (AGA) auch in diesem Jahr wieder viele spannende Dinge erlebt.

Ruhestand? Ja! Ausruhen? Nein!

Das könnte das Motto unserer AGAs aus Nienburg-Stadthagen sein. Neben den monatlichen Treffen des Austauschs und des Netzwerkens haben unsere "Senioren" auch in 2023 wieder viele tolle Aktivitäten durchgeführt.

Neben einem Besuch von 25 Kolleginnen und Kollegen bei der hiesigen Bundestagsabgeordneten Peggy Schierenbeck (nochmals vielen Dank für die Einladung) im Berliner Bundestag, wurde eine Fahrradtour durchs Alte Land organisiert. Dort wurde die Apfelernte besucht. Die Fahrradtouren haben bereits Tradition. 2020 waren die Metallerinnen und Metaller vier Tage in  Lüneburg per Rad unterwegs. 2021 musste zwar Coronabedingt ausfallen, aber 2022 ging es weiter. 15 Radler*innen waren in Messmersiel an der Nordsee unterwegs. In diesem Jahr ging es an der Elbe entlang. Das Ziel war Wischhafen.

Im August 2023 wurde das gute Wetter genutzt und die Weser "unsicher" gemacht. Bei der Tagestour mit der "Flotte Weser" ging es nach Verden und zurück nach Nienburg.

Alle Beteiligten waren sich einig. Gemeinsam Erinnerungen schaffen. Das soll auch weiterhin ein Ziel der AGAs Nienburg-Stadthagen sein. Früher im Berufsleben als aktive Metaller*innen. Heute als aktive Senorien im Ruhestand.

Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich!

Du hast hast Interesse ein Teil unserer AGAs zu werden? Weitere Infos zu Terminen findest du hier. Ansprechpartner bei Fragen findest du hier. Oder ruf einfach an: 05021-96000

Fotos der Aktionen:

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren, Bildergalerie