Die IG Metall - eine Gewerkschaft auch für Studierende

Auch für Studierende lohnt sich eine Mitgliedschaft in der IG Metall:

Sie erhalten in den Hochschulinformationsbüros oder Campus Offices der IG Metall vor Ort Informationen rund um die Themen Praktikum, Nebenjob und Berufseinstieg. Wir helfen bei arbeitsrechtlichen Fragen im Bereich studentischer Jobs und bieten Seminare, Veranstaltungen und Informationsbroschüren rund um die Themen Studium und Beruf. Bei uns können sich Studierende vernetzen und Hochschule und Arbeitswelt konstruktiv verknüpfen.

Natürlich sind auch alle anderen Standardleistungen wie z.B. unsere Freizeitunfallversicherung, aktuelle politische Informationen und die Mitgliederzeitschrift "metall" für Studierende inklusive - und das für nur 2,05 € im Monat.

Zuständig für Studierende ist Sabrina Wirth.

Infos für Studierende im Bezirk Niedersachsen & Sachsen Anhalt

Hochschulinformationsbüros der IG Metall

Links für Studierende

Meldungen: Studierende

Angestellte @ IG Metall

Onlinetagung: Qualifizierung 4.0?

03.02.2023 | Nicht erst im Zuge der Pandemie ist deutlich geworden, dass die Halbwertzeit von Wissen immer kürzer wird. Neue Softwaretools und Fertigungsverfahren lösen in immer kürzeren Zyklen ihre Vorgänger ab.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Betriebe / Branchen, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung

Familienseminar in Hustedt

Kostenfrei für die gesamte Familie - 02.-06. April 2023

20.01.2023 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen freut sich, dich und deine Familie auch in diesem Jahr herzlich zu unserem Familienseminar einladen zu können.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung

Metallzeitung - Lokalseite 2023

Die Lokalseite Januar/Februar 2023 der Metallzeitung ist online!

01.01.2023 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

Metallzeitung - Lokalseite 2022

Die Lokalseite November/Dezember 2022 der Metallzeitung ist online!

24.10.2022 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

Seminarangebot

Jetzt anmelden - JAV-Fachtagung am 31.01.2023 – Umsetzung der Aufgaben der JAV in der betrieblichen Praxis

04.10.2022 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen lädt zusammen mit Arbeit und Leben Niedersachsen alle Interessierten herzlich zur Fachtagung für die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung