Meldungen: Recht & Rat

Wegen Renovierung bleibt unser Büro in Stadthagen geschlossen

Wegen Renovierung bleibt unser Büro in Stadthagen bis zum 16.09.2022 geschlossen!

01.08.2022 | Jetzt ist unser Büro in Stadthagen mit der Renovierung dran! Die Renovierungsarbeiten werden voraussichtlich bis einschließlich 16.09.2022 andauern.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung, Recht & Rat

Metallzeitung - Lokalseite 2022

Die Lokalseite Juli/August 2022 der Metallzeitung ist online!

04.07.2022 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

Metallzeitung - Lokalseite 2022

Die Lokalseite Mai/Juni 2022 der Metallzeitung ist online!

29.04.2022 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

Einladung zu kostenlosem Vortrag

Wie Roboter auch im Büroalltag Einzug finden

22.04.2022 | Roboter halten schon länger Einzug in das Arbeitsleben. Häufig werden sie mit den Robotern in der Produktion assoziiert. Auch im Office ist dieser Trend zu beobachten. Allerdings als „Software-Bots“, und damit nicht so auffällig. Ob Chatbots, Sprachassistenten oder robotergesteuerte Prozessautomatisierung: Unternehmen versprechen sich in der Regel eine erhöhte Produktivität bei Verringerung der Fehlerquote. Bei der Einführung sind viele Dinge zu beachten, um Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

Tagesseminar in Nienburg

Fachtagung – Effektive Betriebsratsarbeit nach der Wahl 2022

22.04.2022 | Neu gewählte Betriebsräte stehen vor ungewohnten Herausforderungen. Auf der einen Seite gilt es die gesetzlichen Grundlagen des Betriebsverfassungsgesetzes zu kennen und anwenden zu können. Andererseits werden Betriebsratsmitglieder aber oftmals mit unterschiedlichsten Problemen konfrontiert, die sich nicht allein über gesetzliche Bestimmungen regeln lassen.