Textil & Bekleidung

Die textilen Branchen sind ein wichtiger Wirtschaftszweig im Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen. Ansprechpartneri für Textil & Bekleidung istMartin Bauerschäfer

Tarifinformationen zu den textilen Branchen bei der IG Metall bundesweit
Textile Branchen bei Facebook

Meldungen: Textil & Bekleidung

Angebot in Walsrode vom 19.11. – 20.11.2022

AKTIVENKONFERENZ 2022

12.10.2022 | Es ist wieder soweit. Die Aktivenkonferenz findet auch in diesem Jahr wieder statt. Deshalb laden wir alle aktiven Kolleginnen und Kollegen zur Aktivenkonferenz vom 19.11.2022 – 20.11.2022 nach Walsrode ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Bildung

Seminarangebot

Jetzt anmelden - JAV-Fachtagung am 31.01.2023 – Umsetzung der Aufgaben der JAV in der betrieblichen Praxis

04.10.2022 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen lädt zusammen mit Arbeit und Leben Niedersachsen alle Interessierten herzlich zur Fachtagung für die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung

Betriebsratsfachtagung

BR-Fachtagung ein voller Erfolg - Austausch und Workshops kamen gut an!

05.09.2022 | Am vergangenen Montag, den 29. August 2022 hat die IG Metall Nienburg-Stadthagen in Kooperation mit Arbeit und Leben Niedersachsen wiedergewählte und neugewählte Betriebsräte begrüßt.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Bildung

Familienseminar 2022

Baustelle Klimakrise: Seminar in Grömitz an der Ostsee für die ganze Familie

30.06.2022 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen bietet in diesem Jahr endlich wieder das bekannte Familienseminar an. Wir freuen uns mit Euch auf eine spannende (Bildungsurlaubs) Woche in Grömitz an der Ostsee.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung

BEZIRKSJUGENDKONFERENZ 2022

IG Metall NDS-LSA: Gewerkschaftsjugend berät über Ausbildungsmarkt, Klimawandel und Transformation der Industrie - Bezirksjugendkonferenz mit 85 Teilnehmenden in Celle

29.04.2022 | Im Rahmen der alle vier Jahre stattfindenden Bezirksjugendkonferenz debattierte die IG Metall Jugend im Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt rund vierzig Anträge. Die Beratungen der 85 Delegierten dauerten zwei Tage. Auch IG Metall-Bezirksleiter Thorsten Gröger war bei der Konferenz anwesend und hielt eine flammende Rede vor den Teilnehmenden. Dabei machte er deutlich, dass er die Sorgen und Ängste vieler Jugendlicher nachvollziehen könne: „Viele junge Menschen treibt das Gefühl um, dass sie durch die Pandemie und durch den Krieg in Europa um Lebenszeit beraubt worden sind oder beraubt werden. Und das kann ich nachvollziehen. Viele von ihnen haben ihren Abschluss in Corona-Zeiten an der Schule gemacht, einen Ausbildungsstart im Homeoffice hingelegt oder die erste Festanstellung aus den…