Aktivenwochenende

13. & 14. Oktober 2012: Wochenendseminar für Funktionärinnen und Funktionäre

06.09.2012 | in diesem Herbst treffen sich wieder Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der IG Metall Nienburg-Stadthagen zu einem Wochenendseminar vom 13. bis 14. Oktober 2012 in Bad Essen.

Wir möchten dort aktuelle Themen besprechen und Netzwerke bilden, die unsere gemeinsame Arbeit unterstützen werden.

Geplanter Ablauf:

Nach einem gemeinsamen Start besteht die Möglichkeit, in betrieblichen oder branchenspezifischen Arbeitsgruppen zu arbeiten. Bestandteil soll dabei auch die Weiterentwicklung der gewerkschaftlichen Strukturen vor Ort sein.

Mit Blick auf die Landtagswahlen in Niedersachsen und die Bundestagswahlen 2013 soll die Kampagne „Gute Arbeit – gut in Rente“ einen weiteren Schwerpunkt bilden.

Eingeladen sind alle Aktiven in der IG Metall Nienburg-Stadthagen. Mitglieder, die noch nicht zum Aktiven-Kreis gehören können sich bei Interesse gerne melden.

Bildung, Aktuelles