Organisationswahlen 2012

13 Delegierte für den Wahlbereich Dielingen/Lemförde, Damme gewählt

05.02.2012 | Lembruch - Auf einer Mitgliederversammlung sind am vergangenen Samstag in Lembruch die 13 Delegierten für den Wahlbereich Damme,-Dielingen/Lemförde gewählt worden, zu dem drei Standorte der ZF Friedrichshafen AG gehören.

Die anwesenden Mitglieder der IG Metall sprachen den neuen Delegierten mit einem eindeutigen Wahlergebnis ihr Vertrauen aus.

In der ersten Februar Hälfte sind die rund 8000 Mitglieder der IG Metall Nienburg-Stadthagen eingeladen, die Zusammensetzung der Delegiertenversammlung neu zu bestimmen. In sechs regionalen Mitgliederversammlungen werden 68 Delegierte gewählt. Die Wahl findet alle vier Jahre statt.

Gewählt wurden: Ulrich Moormann, Petra Kolbeck (ZF Friedrichshafen AG Damme C), Antonius Thölken, Rudolf Honkomp, Christoph Klose (ZF Damme R), Roland Schnabel, Jürgen Bunge, Hartmut Engelmann, Dieter Hader, Sabine Mannel, Angela Bienert, Stefan Brandt (ZF Dielingen/Lemförde), Alena Tumanov (JAV ZF Dielingen).

Die Delegiertenversammlung ist das „Parlament“ der IG Metall in der Region.

Die neue Delegiertenversammlung trifft sich erstmals am 17. März 2012. Dort wird dann der Ortsvorstand, die Leitung der IG Metall Nienburg-Stadthagen gewählt. Ihm gehören neben dem Ersten und Zweiten Bevollmächtigten 11 Beisitzer/-innen an.

Aktuelles, ZF