SCHULUNGSANGEBOT FÜR BR- und JAV Mitglieder

14. November 2012 - Tagesseminar "Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit"

09.10.2012 | "Schluss mit der Schreibblockade: Jetzt geht es los! Themen für die betriebliche Öffentlichkeitsarbeit entwickeln" ist der Leitsatz für das Tagesseminar in Nienburg.

Betriebsräte und Vertrauensleute haben oft das Problem, Themen für die Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln und richtig aufzubereiten. „Eigentlich haben wir nichts zu berichten“, meinen sie. Die Belegschaft sieht das meist anders: „Wir werden nicht informiert.“ Das Seminar soll Anregungen bieten, dieses Missverständnis zu beheben und Wege zu einer besseren Öffentlichkeitsarbeit aufzeigen. Ein strukturiertes Ideenmanagement mit verantwortlichen Personen ist der erste Schritt. Den Rest kann man im Team gut meistern.

Das Seminar findet gemäß § 37.6 in Verbindung mit § 40 BetrVG statt. Für die Freistellung und die Kotenübernahme durch den Arbeitgeber ist ein ordnungsgemäßer Beschluss des Betriebsrates erforderlich.

.

Weitere Infos, Einladung und Anmeldeunterlagen herunterladen

.

Das Seminar findet in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Nds. Mitte gGmbH statt.

Aktuelles, Bildung