Organisationswahlen 2012

25 Delegierte für die Wahlbereiche Stadthagen und Diepholz-Sulingen-Wagenfeld gewählt

13.02.2012 | Auf Mitgliederversammlungen haben am Freitag und Samstag Mitglieder der IG Metall Nienburg-Stadthagen ingesamt 25 Delegierte für die Wahlbereiche Diepholz-Sulingen-Wagenfeld und Stadthagen gewählt.

Wetschen - Auf einer Mitgliederversammlung der IG Metall Nienburg-Stadthagen sind am vergangenen Freitag in Wetschen 13 Delegierte für den Wahlbereich Diepholz – Sulingen – Wagenfeld gewählt worden. Zu dem Wahlbereich gehören u. a. die Firmen ZF Friedrichshafen AG in Diepholz und Wagenfeld, Schöma in Diepholz, Lubing in Barnstorf und die Wagenfelder Spinnereien.

Die anwesenden Mitglieder der IG Metall sprachen den neuen Delegierten mit einem eindeutigen Ergebnis ihr Vertrauen aus.

Gewählt wurden (auf dem Foto v.l.n.r.): Maruis Hehlmann (Schöma Diepholz), Heino Freyer (ZF Friedrichshafen AG Wagenfeld), Rolf Jakobsen (Schöma), Matthias Emker (ZF Wagenfeld), Wilhelm Kenneweg (ZF Wagenfeld), Rita Matthies (ZF Diepholz), Eduard Haab (ZF Diepholz), Günter Langhorst (Wagenfelder Spinnereien), Stefanie Wilke (Wagenfelder Spinnereien), Annette Hill (ZF Diepholz), Erwin Ludewig (Senioren), Matthias Müller (Lubing barnstorf). Nicht auf dem Foto: Jörg Amon (ZF Diepholz).

Stadthagen - Am Samstag wurden die zwölf Delegierten für den Wahlbereich Stadthagen - zu dem u. a. die Firmen Faurecia Autositze und Lühr Filter gehören - gewählt.

Gewählt wurden: Jürgen Bittner, Bettina Giese, Friedrich Hartmann, Anke Stemme, Annerose Kramer, Gabriela Merchel, Ali Yilmaz (Faurecia), Horst Fischer, Thomas Kaschel, Helmut Tröger (Lühr), Tuncay Korkmazyigit (Erwerbslose), Günter Drieschner (Senioren).

In der ersten Februarhälfte sind die rund 8000 Mitglieder der IG Metall Nienburg-Stadthagen eingeladen, die Zusammensetzung der Delegiertenversammlung neu zu bestimmen. In sechs regionalen Mitgliederversammlungen werden 68 Delegierte gewählt. Die Wahl findet alle vier Jahre statt.

Die Delegiertenversammlung ist das „Parlament“ der IG Metall in der Region.

Die neue Delegiertenversammlung trifft sich erstmals am 17. März 2012. Dort wird dann der Ortsvorstand, die Leitung der IG Metall Nienburg-Stadthagen gewählt. Ihm gehören neben dem Ersten und Zweiten Bevollmächtigten 11 Beisitzer/-innen an.