Betriebsratswahlen 2014

Bei Faurecia Autositze in Stadthagen wird am 10. März gewählt

06.03.2014 | Am 10. März 2014 wird bei Faurecia in Stadthagen ein neuer Betriebsrat gewählt. Eine wichtige Abstimmung. Denn die Beschäftigten entscheiden mit ihrer Stimme darüber, wer in den kommenden vier Jahren ihre Interessen im Unternehmen vertritt.

Flyer mit den Kandidaten/innen der Liste 2 - "IG Metall" und Infos zur Wahl herunterladen.

Die IG Metall und die Vertrauensleute hatten sich für eine "Persönlichkeitswahl" ausgesprochen. Das bedeutet, die Beschäftigten hätte sich aus einer gemeinsamen Liste ihre 15 Betriebsratsmitglieder selbst heraussuchen können. So wie es bei allen vergangenen Wahlen der Fall war.

Trotz aller Appelle und Vorschläge waren nicht alle bereit, sich auf einer gemeinsamen Liste der Persönlichkeitswahl zu stellen.

Die Konsequenz: Statt für bis zu 15 Personen müssen sich die Beschäftigten für eine Liste entscheiden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 2- "IG Metall - sicher und fair für ALLE" kommen aus den verschiedenen Bereichen des Standortes. Sie repräsentieren alle Beschäftigtengruppen. Ein verlässlicher Mix aus Erfahrung und Erneuerung. Sie werden auch weiterhin als starker Partner für die Interessen der Beschäftigten eintreten. Die Zukunft des Standortes mit sicherer und fairer Arbeit steht dabei ganz vorne an.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, Vertrauensleute