Voices for Africa

Benefizkonzert für Togo im Nienburger Theater

08.04.2013 | Seit 2006 leistet der Verein Child Care Afrika Entwicklungshilfe in dem Dorf Agbetiko in Togo. Das Theater am Hornwerk in Nienburg veranstaltet ein Benefizkonzert, mit dessen Erlös dringend benötigte Projekte wie etwa eine Latrinenanlage oder eine Schutzmauer des bereits durch Spendengelder errichteten Waisenhauses ermöglicht werden sollen. Die IG Metall Nienburg-Stadthagen unterstützt die Veranstaltung.

Vieles ist geschafft seit 2006 - Agbetiko verfügt seit 2010 über eine Grundschule, 2012 konnte darüber hinaus ein Waisenhaus mit Platz für 20 Kinder errichtet werden. Um weitere, dringend benötigte Projekte umsetzen zu können, lädt das Nienburger Theater am Hornwerk am Sonntag, 26. Mai ab 18:00 Uhr zum Benefizkonzert ein.

Neben Lou Dynia & Friends, Arndt Baeck und Chris Paus sind auch die Percussiongruppe der Musikschule Nienburg "Samba al dente" sowie die Band der Realschule Nienburg dabei.

Tickets sind für 16,- € (ermäßigt 8,- €) an der Theaterkasse im Stadtkontor oder online unter www.theater.nienburg.de zu haben, weitere Informationen stehen hier zum Download bereit: