Tagesseminar für Betriebsratsmitglieder

Betriebsversammlungen, die etwas bewegen

01.08.2011 | Am 12. September 2011 bietet die IG Metall Nienburg-Stadthagen ein Tagesseminar „Betriebsversammlungen, die etwas bewegen“ an. Wie können Betriebsversammlungen themenorientiert geplant und Belegschaften aktiv beteiligt werden? Innovative Praxisbeispiele und Handlungsanleitungen veranschaulichen die Gestaltungsmöglichkeiten und laden zum Ausprobieren ein.

Betriebsversammlungen, die etwas bewegen

Wie lange redet der denn noch? Schmeißt nur so mit Zahlen um sich. Die Betriebsratsvorsitzende hat auch schon so lange geredet. Und dann kommt noch der Gewerkschaftssekretär. Heute ist es kaum auszuhalten vor Langeweile. Na wenigstens brauche ich nicht zu arbeiten.

Das habt ihr euch bestimmt auch schon mal gedacht. Nur was kann man da ändern? Möchtet ihr die Betriebsversammlungen offensiv für die Meinungsbildung im Betrieb nutzen? Möchtet ihr lebhafte und abwechslungsreiche Versammlungen durchführen. Möchtet ihr eine rege Beteiligung aus der Belegschaft haben?

Auf dieser Tagesschulung lernen Betriebsräte die rechtlichen Grundlagen von Betriebsversammlungen kennen. Sie planen Betriebsversammlungen themenorientiert. Die Belegschaft beteiligt sich aktiv auf den Versammlungen. Innovative Praxisbeispiele und Handlungsanleitungen veranschaulichen Ihre Gestaltungsmöglichkeiten und laden zum Ausprobieren in Ihrer Betriebsratspraxis ein.

Seminarausschreibung & Anmeldeunterlagen

Weitere Infos zu Inhalten, Ablauf und Anmeldung bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen

Aktuelles, Bildung