FAIRE LÖHNE - GUTE ARBEIT - SOZIALE SICHERHEIT

Der 1. Mai in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

15.04.2011 | Unter dem Motto "Das ist das Mindeste - faire Löhne * gute Arbeit * soziale Sicherheit" steht der Tag der Arbeit in diesem Jahr. Die Veranstaltungen in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen bieten ein interessantes Programm, bei dem auch die Familien nicht zu kurz kommen.

Sven Gigold, MdEP, Mairedner Barnstorf

Norbert Kuck, IG Metall, Mairednder Stadthagen

Die Veranstaltung in Barnstorf wird um 11.00 Uhr durch den DGB Kreisvorsitzenden, Matthias Müller eröffnet. Grußworte, Jürgen Lübbers,  Bürgermeister Samtgemeinde Barnstorf und Bruno Hartwig, Sozialverband Kreisvorsitzender Diepholz. Sven Gigold, MdEP, Bündnis 90/Die Grünen wird die Mairede halten. Anschliessend Maifrühschoppen mit „Arrested Amtsbrüder“, Kaspertheater Rolf Dunger, Kinderschminken, Infostände verschiedener Organisationen.

Proramm Barnstorf

Um 10.00 Uhr startet in Nienburg der "politische Frühschoppen" mit den Landratskadidaten Thomas Schwarz und Detlev Kohlmeier und Betriebsräten. Um 11.15 Uhr wird Andreas Wieder, IG BCE die Mairede halten. Anschliessend: Familienfest mit der Band "Solid Jazz", Timo Lesniewski, Clown und Zauberer, Speisen und Getränke, Kinderralley mit vielen Ständen, (u. a.Luftballonwettbewerb mit Preisen, Kinderschminken, Eine-Welt-Stand.), Stände der Gewerkschaften und anderen Organisationen.

Programm Nienburg

In Stadthagen wird um 11.00 Uhr Michael Patschkowski (ver.di) eröffnen. Der Mairede von Norbert Kuck (IG Metall Bezirksleitung Hannover) schliesst sich eine Talkrunde: "Leiharbeit bis zum Abwinken?" an. Angefragt sind lokake Vertreter/-innen der im Bundestag vertretenen Parteien und das Jobcenter. Auch in diesem Jahr wird wieder ein buntes Familienfest den Tag abrunden: Musik mit "Watch out for the blues", Infoständen, Kinderspielen, Hüpfburg, Kinderschminken, Kulturbeiträge und internationale Speisen und Getränke.

Programm Stadthagen