Startseite

IG Metall ruft auf

Großdemonstration gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken

22.03.2011 | Aufruf zur Teilnahme an der Großdemonstration "Fukushima mahnt" am Samstag, 26. März 2011 in Hamburg. Treffpunkt 12.00 Uhr Moorweide/Dammtor. Die IG Metall streitet für gute Arbeits- und Lebensbedingungen. Dazu gehört auch eine zukunftsorientierte Energieversorgung ohne Atomkraft.

Aus dem Aufruf:

 

"Die schrecklichen Ereignisse in Japan machen uns fassungslos und betroffen. Die Reaktorkatastrophe in Fukushima führt uns auf erschütternde Weise vor Augen: Es gibt keinen Schutz vor dem nuklearen Restrisiko - die Natur hält sich nicht an vorherige Berechnungen, Technik oder Menschen können auch in hochentwickelten Ländern versagen. Unter dem Eindruck der Reaktorkatastrophe in Fukushima sagen wir deutlich: Wir können uns das Risiko einer nuklearen Katastrophe nicht länger leisten!"

Aktuelles