Die IG Metall Nienburg-Stadthagen präsentiert

Hannes Wader & Allen Taylor

17.03.2011 | Am 13. Mai 2011 im Nienburger Theater Vergünstigter Eintritt für Mitglieder der IG Metall Im Mai 2011 sind die zwei großen Liedermacher Hannes Wader und Allan Taylor zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne und auf Tournee in Deutschland. Die IG Metall sponsert das Konzert in Nienburg.

Die IG Metall Nienburg-Stadthagen engagiert sich seit Jahrzehnten auch im kulturellen Bereich. Die enge Kooperation zum freien Nienburger Theater ermöglicht immer wieder großartige Veranstaltungen.

In diesem Jahr kommen die beiden großen Liedermacher Hannes Wader und Allan Taylor auch nach Nienburg. Thorsten Gröger, Erster Bevollmächtigter der IG Metall: »Dass die beiden Solisten zum ersten Mal überhaupt zusammen auftreten, ist eine äußerst freudige Überraschung und noch mehr freuen wir uns, unseren Mitglieder vergünstigte Karten anbieten zu können.«

Der gemeinsame Auftritt ist kein Zufall. Wader hat bereits vor vielen Jahren Lieder von Taylor ins Deutsche übertragen. »Gut wieder hier zu sein« von Taylor ist einer der Klassiker im Wader-Repertoire geworden ist. Beide Künstler verbindet eine ebenso unprätentiöse wie beeindruckende Art der Bühnenperformance, beide verfügen über eine unverwechselbare Stimme und Art des Gitarrespielens, die Menschen zutiefst zu berührt.

Karten der besten Kategorie für IG Metall Mitglieder gibt es für 20 €.

Kartenverkauf: IG Metall Nienburg-Stadthagen. Telefon: 05721-97 44 0 oder 05021-96 00-0.

Das Ereignis im Mai im Nienburger Theater: Hannes Wader (links) und Allan Taylor treten als »OLD FRIENDS IN CONCERT« auf die Bühne.