Zukunft und Perspektiven für die junge Generation

IG Metall auf der Schaumburger Regionalschau

13.05.2011 | Vom 20. bis 22. Mai 2011 präsentiert sich die Region Schaumburg in Stadthagen. Auch die IG Metall Nienburg-Stadthagen ist mit einem Stand vertreten. Aktive informieren über Arbeit & Service der IG Metall in der Region. Im Mittelpunkt steht die Kampagne "Arbeit sicher und fair - Zukunft und Perspektiven für die Junge Generation".

. .

Bildergalerie vom zweiten Tag

Bildergalerie vom ersten Tag

Weitere Informationen zur Schaumburger Regionalschau

Arbeit sicher und fair - Zukunft und Perspektiven für die Junge Generation

Mit dieser Kampagne macht die IG Metall die Lebens- und Arbeitsperspektiven der Jungen Generation zum gewerkschaftlichen Topthema im Betrieb und in der Gesellschaft.

Der Aufschwung geht an der jungen Generation vorbei. Wer unter 35 ist, hat es schwer, in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, obwohl die Wirtschaft wächst und die Zahl der Beschäftigten steigt. Viele junge Menschen stolpern mit Dauer-Praktika, Minijobs, Leiharbeit oder befristeten Arbeitsverträgen und Niedriglöhnen in eine unsichere Zukunft. Die junge Generation hat keine Lobby. Deshalb macht die IG Metall sich jetzt stark für sie.

Plakat / Handzettel herunterladen

Mehr Informationen zur Kampagne