+++ Seniorenarbeitskreis +++

IG Metall Senioren besuchen Lühr Filter in Stadthagen

07.04.2011 | Der IG Metall Senioren Arbeitskreis Stadthagen besuchte am 04. April die Fa. Lühr Filter in Stadthagen. Die 35 Kolleginnen und Kollegen wurden morgens um 10:00 Uhr vom Betriebsratsvorsitzenden Horst Fischer im Werk 1 an der Enzer Str. empfangen.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Vortrag über die Produkte und Fertigungsabläufe wurde dann der Betrieb besichtigt. In der hauseigenen Ausstellungshalle konnten mehrere Filteranlagen besichtigt werden. Die Filteranlagen werden u.a. in der Gießerei und Stahlindustrie, in Müllverbrennungsanlagen und bei der Herstellung von Zement, Kalk und Gips eingesetzt. Auf großes Interesse stieß der Laser-Anlage in der Fertigungshalle. Die Senioren staunten nicht schlecht über technische Entwicklung seit ihren Ausscheiden aus dem aktiven Arbeitsleben. Nach dem Betriebsrundgang im Werk 1, wo hauptsächlich die Einzelteilfertigung für die Filteranlagen stattfindet, ging es weiter zum Werk 3. Hier konnten die Kolleginnen und Kollegen die Montage der Filteranlagen bis zum Versand beobachten. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden dem Erlebten und bedankten sich beim Kollegen Horst Fischer. Im Anschluss an der Betriebsbesichtigung wurde im Gasthaus Bruns weiter diskutiert. (Lutz Heitmann)

Aktuelles, Senioren, Metall & Elektroindustrie