Startseite

Textil- und Bekleidungsindustrie - TarifBewegung Demografie 2013

Jetzt Warnstreiks: Den Arbeitgebern Druck machen!

04.11.2013 | In der 2. Verhandlung gab es keine Einigung. Die Verhandlungen wurden ergebnislos unterbrochen. Zuvor hatten die Arbeitgeber ein Bündel von Grausamkeiten vorgelegt, das nichts mit einem zukunftsfähigen Demografie-Tarifvertrag zu tun hat. Im Gegenteil: Die von ihnen vorgelegten Entwürfe verschlechtern die Arbeitsbedingungen und bedeuten Rückschritt!

Das aktuelle Tarifflugblatt hier heunterladen

 

Jetzt raus und Druck machen!

 

Das Tarifangebot der Arbeitgeber verschlechtert die Arbeitsbedingungen. Bei der Altersteilzeit beharren sie auf Freiwilligkeit. Wegen ihrer starren Haltung konnte kein Ergebnis erzielt werden. Jetzt müssen die Arbeitgeber den Druck der Belegschaft in den Betrieben spüren. Beteiligt euch deshalb an Kundgebungen, Aktionen und Warnstreiks. Macht den Arbeitgebern klar, dass es die Textiler/ -innen und Bekleider/-innen ernst meinen!

Textil & Bekleidung, Aktuelles