Veranstaltung - Sozialforum Schaumburg

Mageres Einkommen – dicke Probleme: Kindheit und Alter in Armut

11.08.2011 | Vortrag und Diskussion mit: Dr. Antje Richter-Kornweitz, Akademie für Sozialmedizin in Hannover, Ernst Kastning, Vorsitzender AWO Kreisverband Schaumburg, Jörg Farr, Landrat Landkreis Schaumburg. Am Donnerstag 25. 08. 2011, 19:30 Uhr im Kulturzentrum Alte Polizei, Obernstr. 29, Stadthagen.

Dr. Antje Richter-Kornweitz, Landesvereinigung für Gesundheit Nds. und Akademie für Sozialmedizin e. V.

Kinder und Alte in Armut

Diese Themen beschäftigen zunehmend auch Institutionen und Organisationen in Stadthagen und im Landkreis Schaumburg.

• Wie erleben und bewältigen Kinder und alte Menschen die Belastungen aus Niedrigeinkommen?
  • Welche aktuellen Herausforderungen gibt es für Armutsprävention und Armutsbekämpfung?

Frau Dr. Richter-Kornweitz wird zu diesen Fragen kompetent berichten.

Ernst Kastning, Vorsitzender AWO Kreisverband Schaumburg und Jörg Farr, Landrat Landkreis Schaumburg stehen für die anschliessende Diskussion zur Verfügung.

Donnerstag, 25. August 2011, 19.30 Uhr

Alte Polizei, Stadthagen

Um Anmeldung wird gebeten:

AWO-Kreisverband Schaumburg e.V.

Rathauspassage 4, 31655 Stadthagen

Fax.: 939840

infodon't want spam(at)awo-kv-schaumburg.de

Veranstaltungsflyer zum Herunterladen

Veranstalter:

• DGB Region Niedersachsen-Mitte
  • AWO Schaumburg
  • SoVD Stadthagen
  • Kommunikationszentrum Alte Polizei e.V.
  • Katholische Kirchengemeinde St. Joseph