Organisationswahlen 2012

Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten

03.02.2012 | Im ersten Halbjahr 2012 werden die örtlichen Gremien der IG Metall Nienburg-Stadthagen neu gewählt. Die Wahlen zur Delegiertenversammlung finden im Februar 2012 in Mitgliederversammlungen statt.

Alle Mitglieder sind aufgerufen an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen, um die Mitglieder der Delegiertenversammlung zu wählen. Dieses Gremium soll ein breites Spektrum der Verwaltungsstelle widerspiegeln. Eine hohe Wahlbeteiligung garantiert ein breites Meinungsspektrum.

Übersicht Termine & Orte für die Mitgliederversammlungen herunterladen

Liste der Wahlkreise mit Zuordnung der Orte nach PLZ herunterladen.

Wahlbezirk 1 - Stadthagen

Wahlbezirk 2 - Schaumburg Land / Wunstorf

Wahlbezirk 3 - Nienburg / Neustadt

Wahlbezirk 4 - Nord

Wahlbezirk 5 - Diepholz / Sulingen / Wagenfeld

Wahlbezirk 6 - Dielingen / Damme

Die Einladung zu den Mitgliedeversammlungen erfolgt über die "metallzeitung".

Welcher ist mein Wahlbezirk?

Die Beschäftigten wählen in dem jeweiligen Wahlkreis, in dem die Firma beheimatet ist. Alle anderen Mitglieder wählen im Wahlkreis ihres Wohnsitzes. Wer nicht weiß, wo er wählen soll, kann sich an örtliche Betriebsräte oder an die Büros der IG Metall Nienburg-Stadtagen wenden.