Vertrauensleute bei Hautau gewählt

Nah dran und kompetent

02.09.2011 | Im Betriebsrat wurde der Generationswechsel schon vor einiger Zeit auf den Weg gebracht. Nun wählten die Mitglieder der IG Metall der Fa. Hautau in Kirchhorsten auch ihre Vertrauensleute neu.

von links: Herbert John, Christian Wilkening, Martin Völkening, Jürgen Hartmann, Sören Blume

Ingrid Kachel

Zusammen mit den Betriebsratsmitgliedern und der Jugend- und Auszubildendenvertretung bilden sie den gewerkschaftlichen Vertrauenskörper im Betrieb.

Zum Vorsitzenden des Vertrauenskörpers wurde Martin Völkening (20) gewählt. Zusammen mit seinen Stellvertretern, Christian Wilkening (25) und Sören Blume (21) wird er zukünftig die Vertrauensleutearbeit organisieren.

"Die Vertrauensleute sind nah dran an den Beschäftigten und können so den Betriebsrat bei seiner Arbeit unterstützen", beschreibt Herbert John, stellv. Betriebsratsvorsitzender eine wichtige Funktion der Vertrauensleute.

"Vertrauensleute sind wichtige  Ansprechpartner vor Ort.", ergänzt Jürgen Hartmann vom Betriebsrat

"Schön, dass gerade auch junge Kolleginnen und Kollegen bereit sind, sich zu engagieren", freut sich Betriebsratsvorsitzende Ingrid Kachel

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie