Angestellte @ IG Metall

Onlinetagung: Qualifizierung 4.0?

03.02.2023 | Nicht erst im Zuge der Pandemie ist deutlich geworden, dass die Halbwertzeit von Wissen immer kürzer wird. Neue Softwaretools und Fertigungsverfahren lösen in immer kürzeren Zyklen ihre Vorgänger ab.

Die Beschäftigten müssen diese Taktung mitmachen, um ihren Arbeitsplatz nicht zu gefährden.

Wir wollen uns den Zusammenhang zwischen Qualifikation und psychischen Belastungen näher betrachten und zusammen mit dem Referenten Thomas Habenicht (IG Metall Vorstandsverwaltung) über mögliche Verbesserungen in der Weiterbildung sprechen.

Wann? Dienstag, 07. März 2023
Uhrzeit? 17:00 - 18:30 Uhr
Wo? Online

Moderiert wird diese Online-Veranstaltung von Sabine Glawe, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertretungen, Jugend- und Auszubildendenvertretungen sowie generell an alle Interessierte.

Die Anmeldung erfolgt bitte mit Vor- und Nachnamen, Betrieb und E-Mail-Adresse bis zum 28.02.2023 bei alena.tumanov-balysv@igmetall.de

Danach erfolgt die Zusendung des Links zur Sitzung.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Frauen, Angestellte, Betriebe / Branchen, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung