aktiven-konferenz in Walsrode

Vertrauensleute machen sich fit für die aktuellen Themen

07.11.2013 | Vor einigen Tagen haben sich ca. 50 aktive Metallerinnen und Metaller der IG Metall Nienburg-Stadthagen auf den Weg zur Aktiven-Konferenz in Walsrode gemacht, um sich mit aktuellen Fragestellungen zu beschäftigen.

Hier geht es zur Bildergalerie von der Aktivenkonferenz

Einmal im Jahr treffen sich ehrenamtliche akive der IG Metall Nienburg-Stadthagen und ihre Arbeit zu koordinieren und aktuelle Themen zu diskutieren. Auf dem Programm stand am Anfang, eine Vorstellung der wichtigsten Themen in den Betrieben und eine Vorstellung des Ortsjugendausschusses(OJA).

Dann ging es in Workshops u.a. mit den Schwerpunkten:

• Öffentlichkeitsarbeit
  • Antistressverordnung
  • Systematische Ansprache
  • Gefährdungsbeuteilungen

Dazu gab es einen betrieblichen Workshop der Vertrauensleute der Fa. Lühr Filter in Stadthagen.

Die Kolleginnen und Kollegen des OJA haben einen Viedeoclip konzipiert und produziert, der auf Missstände im Bildungssystem - speziell in den Schulen - aufmerksam machen soll. Das Ergebnis bald hier.

Aktuelles, Vertrauensleute